Mittwoch, 20. August 2014

Überblick über die Scharlato-Therapien bei Krebserkrankungen


Überblick über die Scharlato-Therapien bei Krebserkrankungen

Von Zoélie Fresh redigierter Artikel

Der Krebs ist eine schwerwiegende Erkrankung, die viele Menschen berührt: Somit ist sie auch ein ergiebiger Markt. Es wäre schade, die Kranken mit einer ernsthaften medizinischen Behandlung zufriedenzustellen, wo es doch eine solche Vielfalt von „Therapien“ gibt, die alle viel phantasievoller sind, und so viele Möglichkeiten, von der Verzweiflung der Menschen, die mit einer bedrückenden Realität konfrontiert sind, zu profitieren, indem man von ihnen Geld nimmt oder einfach um des Vergnügens willen, sie in eine Einbahnstraße zu schicken.

Welche Bedeutung sollte man dem Argument „nicht bewiesene Wirksamkeit“ geben?

Ein oft geäußerter Vorwurf in Bezug auf nicht konventionelle Behandlungsweisen ist die „nicht bewiesene Wirksamkeit“.

Wie kann man es erreichen, dass die Leute die Formulierung „nicht nachweisbare Wirkung“ mit „noch nicht bewiesene Wirksamkeit
wegen fehlender Mittel, diese Nachweise zu erbringen“ übersetzen ?


Die Pharmariesen gehören an den Pranger! Ein Komplott der Pharmaindustrie müsste öffentlich eingeklagt werden, weil sie die Realisierung von Studien, welche die fehlenden Beweise erbringen würden, verhindert. Mit diesem Komplott schützt die Pharmabranche ihre beträchtlichen Gewinne, denn die Studien würden die Wirksamkeit und sogar die Überlegenheit der alternativen Methoden belegen.

Zögere nicht und lasse Petitionen unterschreiben, die eine objektive Evaluation der alternativen Therapien im Namen der therapeutischen Freiheit verlangen. Das wird wohl zu nichts führen; aber zeigen zu können, dass eine Petition auf den Weg gebracht ist, würde Deiner scharlatanischen Therapie nur als Unterstützung dienen.

Ein weiteres brauchbares Vorgehen besteht darin, auf tatsächlich existierende wissenschaftliche Studien zu verweisen, sie aber so umzuformulieren, dass sie zu Deinen Zielen passen. Noch besser wäre es, wenn diese Studien in einer andern als der geläufigen Sprache Deiner Patienten verfasst sind – dann kannst Du sie nach Belieben manipulieren.

In Wirklichkeit gibt es ernst zu nehmende Studien über unkonventionelle Therapien – sie belegen aber deren Wirkungslosigkeit. Du wirst Dich hüten, diese Tatsachen zu erwähnen.

  
Zitronensaft

Es genügt Dir - wie andern auch – zu versichern, dass Zitronensaft 10.000 Mal wirksamer ist als die Chemotherapie. Ein Laboratorium (hierzu wirst Du Dich genauer Angaben enthalten) habe herausbekommen, dass Zitronensaft 10.000 Mal wirksamer die Krebszellen bekämpft als das Medikament Adriamycin. Du kannst dich auch auf die Tatsache stützen, dass ein ehemaliger Arzt, Schüler des Scharlatans Hamer, den Zitronensaft empfiehlt, um den Krebs zu behandeln.

Es existieren also gut und gerne auch diplomierte Scharlatane! Aber Vorsicht: Das bleibt unter uns...

Nach Aussagen einer französischen Internetseite existiert diese Desinformation über die angebliche Wirkung des Zitronensafts auf den Krebs seit Oktober 2010.

Tatsächlich kann der Verzehr von Zitrusfrüchten eine präventive Rolle gegenüber einigen Krebskrankheiten spielen, aber wenn der Krebs ausbricht, können die Zitrusfrüchte eine medizinische Behandlung nicht ersetzen und haben dann nicht die geringste Wirksamkeit mehr.


Das Vitamin C (Pauling, Scohy)

Der Amerikaner Linus Pauling, ausgezeichnet mit dem Chemie- und dann mit dem Friedensnobelpreis, hat den Gedanken verbreitet, dass große Dosen des Vitamins C wirksam seien gegen Schnupfen, Krebs und andere Krankheiten.

Trotz einer großen Anzahl von Studien bleibt die Theorie umstritten.

Das ist nicht schlimm! Du musst Dich nur darauf beschränken, die Wirksamkeit des Vitamin C auf den Krebs zu behaupten – auch wenn sie nicht bewiesen worden ist – denn ein zweifacher Nobelpreisträger kann sich wohl nicht täuschen (Autoritäts-Argument).

Und wenn sich das Vitamin C trotz starker Dosis als unwirksam erweist, können sich Die Patienten jederzeit an einen echten Arzt wenden, der sie einer richtigen Behandlung ihrer Krebskrankheit unterziehen wird. Sie haben nur ein wenig Zeit verloren. Aber was bedeutet etwas Zeit für einen Krebskranken? Natürlich, Zeit ist wertvoll, man sollt sie nicht vertun!? Schlimm genug: Du brauchst ja Geld...


Keratin vom Kuhhorn, Eselsblut und Linden-Öl

Eine kleine Gruppe katholischer Provenienz schlägt uns in amerikanischen Laboratorien synthetisch hergestelltes Eselsblut vor, aber sie empfiehlt noch mehr das Blut der Esel von Saint André; es sollte aber des besseren Geschmacks wegen mit Heidelbeer-Sirup gemischt werden. Wie köstlich muss das schmecken...!
Eine Minimal-Kur über 21 Tage würde anscheinend zur Heilung führen (das ist wohlgemerkt nicht erwiesen!)

Die amerikanischen Laboratorien, welche das synthetische Eselsblut herstellen, brüsten sich mit einer Heilungsquote bei Krebserkrankungen von 99%! Toll! Ein wahres Wunder!
Und ich habe davon nie etwas gehört! Diese niederträchtigen Heimlichtuer!

Unser Grüppchen (man beachte: ich spreche nicht von Sekte) empfiehlt uns, unser schmackhaftes eselsblutbasiertes Programm mittels Keratin (Hornsubstanz) zu ergänzen; daran soll man sich drei Mal am Tag laben - und das 40 Tage lang. Zweifellos erhält man dieses Keratin-Puder sehr leicht, indem man 3 Kilogramm Kuh-Horn verbrennt. Man kann sich auch die Finger- oder Fußnägel zernagen oder seine Haare verspeisen, denn auch sie enthalten Keratin, nur besteht die Gefahr, nicht auf die nötige Menge zu kommen.
Es wäre allerdings gesellschaftlich gesehen etwas fragwürdig, von unseren Mitbürgern
die Produkte ihres Nagelknabberns zu erbitten, um unseren Krebs zu behandeln... meine ich wenigstens.

Und um das Programm zu vervollständigen, wird uns noch das Rezept zur Gewinnung des Linden-Öls geliefert: Zu applizieren auf die Krebs–Knoten.

Statt vom Krebs zu heilen, findet sich hiermit ein schönes Programm, das manuelle Arbeiten mit der gastronomischen Genüssen verbindet!

Am Ende des Dokuments findet sich ein eingerahmter Text über „den Patienten, der die Heilung wählt“. Es findet sich auch das große Prinzip aller Scharlatotherapie:

Die Scharlatotherapie ist perfekt.
Ihr Versagen liegt immer am Benutzer.

Und das Rennen ist gewonnen!


Mikrozymas oder Nanobes von Béchamp

Antoine Béchamp, ein Arzt des 19. Jahrhunderts, hat eine heute verworfene Theorie veröffentlicht, wonach alle tierischen oder pflanzlichen Zellen aus kleinen Partikeln bestehen, die in der Lage sind, Bakterien zu formen, die er Mikrozymas nennt und die auch nach dem Tod der Zelle, aus der sie entstanden sind, weiterleben und sich auch fortpflanzen.

Für die moderne wissenschaftliche Medizin gibt es diese „Mikrozymas“ ganz einfach nicht.
Die Zelle wird aseptisch genannt, das bedeutet, dass keine Bakterie (oder „Mikrozyma“) oder ein Partikel, das eine Bakterie werden könnte, „leben“ kann. Die Theorie von Béchamp ist somit obsolet.
Aber dass diese Theorie als null und nichtig bewiesen ist, hat keinerlei Bedeutung.

Wie andere irrtümliche Theorien wird jene von Béchamp über die „Mikrozymas“ von einer bestimmten Anzahl von Scharlatanen, besonders vom Ex-Mediziner Alain Scohy, Anhänger und Schüler des ehemaligen, inzwischen nicht mehr akkreditierten Arztes Geerd Hamer, aufgegriffen. Hamer ist für zahlreiche Todesfälle in den letzten 30 Jahren verantwortlich; diese Todesfälle sind den zahlreichen Theorien dieses Quacksalbers über Krebskrankheiten zu verdanken.

Wie kannst auch Du diese „Mikrozymas“-Theorie nutzen, um eine scharlatanische Therapie zu verkaufen?

Du kannst – wie andere auch – ebenfalls eine kleine pseudowissenschaftliche Geschichte erfinden, die „gut klingt“, und behaupten, dass diese „Mikrozymas“ in Überfülle in den  Krebszellen enthalten sind und darüber hinaus in allen kranken Zellen. So würde man vom Krebs geheilt werden, wenn man eine wunderbare Lösung findet, um diese „Mikrozymas“ (die in Wirklichkeit gar nicht existieren) „abzutöten“ – mit Hilfe von Magie.


Scharlatanische Therapien für jeden Geschmack

Auf die gleiche Art und Weise bieten sich zahlreiche Scharlatotherapien an, welche selbstverständlich den Krebs besiegen. Um Deine wertvolle Zeit nicht zu verschwenden (und damit auch viel Geld), hier eine Auswahl der Möglichkeiten:

- Hyperthermie
- Haifischknorpel
- Misteltherapie nach der anthroposophischen Medizin von Rudolf Steiner
- Gemüsebrühe nach Breuss
- Bioresonanz
- Grigori Petrovitsch Grabovoi (Zahlenkombinationen und Wiederauferstehung)
- Homöopathie zur Minderung von Nebenwirkungen von Behandlungen, auch zur 
  Basisbehandlung
- Produkte von Beljanski
- Jean Solomides
- Alchemille
- Eupatoire
- Desmodium
- Auszüge aus Traubenkernen oder OPC
- Methode nach Gerson
- Makrobiotische Diät
- Polyaminfreie Diät
- Methode Simonton
- Psychologische Familienkunde und familiäre Konstellationen
- Energetische und geistige Medizin
- Akupunktur
- Hyperbare Oxigenotherapie
- Biophotonik
- Vitamin-B-17-Therapie
- Soda-Biocarbonat

Vergessen sollte man dabei nicht, über die Verschwörung der großen pharmazeutischen Betriebe zu sprechen, die uns daran hindert, an all diesen Pseudo-Behandlungen teilnehmen zu können, und uns dazu verpflichtet, von der konventionellen Medizin behandelt und gerettet zu werden!

Auch lesenswert

·       Einführung in die Chemophobie: Warum Ängste gegenüber den klassischen Behandlungsformen einsetzen, ja sogar deren Ablehnung provozieren?

·       Grundlagen der Chemophobie: Die Chemotherapie in den Augen de Erkrankten diskreditieren, indem man den Glauben verbreitet, dass die Ärzte selbst in ihrer Mehrheit ihr nicht vertrauen.

·       Chemophobie: Vervollkommnungs-Kurs: Die Chemotherapie als wirkungslose und gefährliche Behandlungsart darstellen.

·       Chemophobie: Vermeide Schwierigkeiten! Patienten und deren Umwelt zu unkonventionellen Therapien überreden, ohne die Verantwortung im Falle eines Verlustes an Heilungschancen selbst zu tragen.

·       Andere Faktoren, welche die Chemophobie begünstigen: Einige weitere Ängste, die genutzt werden können, um Krebserkrankte zu nicht konventionellen Behandlungen zu verführen.

·       Die Theorien von Hamer über den Krebs, erläutert von Merlin Perpaing: Die 5 Gesetze der Theorie des Ex-Mediziners Geerd Hamer – erläutert und kritisiert.ç

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen